9. Februar 2014

Seehofers wahlkampfmotiviertes Schauspiel wirft Energiewende weit zurück

Grüne: Verantwortungsvolle Landtags-Politiker müssen Zick-Zack-Kurs Einhalt gebieten

Den Zick-Zack-Kurs des Bayerischen Ministerpräsidenten Seehofer bei der Energiewende kommentiert der Fraktionsvorsitzende der Landtags-Grünen, Ludwig Hartmann:

„Heute hü, morgen hott: Das war schon immer die politische Marschroute von Horst Seehofer. Bei der Energiewende treibt er es allerdings auf die Spitze und verspielt die Glaubwürdigkeit der Politik gegenüber allen beteiligten Akteuren. Es ist zu befürchten, dass dieses wahlkampfmotivierte Schauspiel die Energiewende weit zurückwirft. Jetzt müssen sich die verantwortungsbewussten Politiker aller Fraktionen im Bayerischen Landtag zu Wort melden und Seehofers Zick-Zack-Kurs Einhalt gebieten.“