5. November 2012

MOX-Brennelemente in Gundremmingen

Mündliche Anfrage des Abgeordneten Ludwig Hartmann zum Plenum am 06.11.12 mit der Antwort des Ministeriums für Umwelt und Gesundheit

Ist es richtig, dass in den beiden Atomkraftwerken in Gundremmingen ab 2013 keine frischen MOX-Brennelemente mehr eingesetzt werden sollen, wenn ja, was sind die Gründe dafür, wenn nein, wann ist der letzte Einsatz von frischen Brennelementen in welchem Block geplant?

Antwort des Ministeriums für Umwelt und Gesundheit:
Es trifft zu, dass zukünftig in den Kernkraftwerken Gundremmingen keine frischen MOX-Brennelemente mehr eingesetzt werden sollen. Die RWE Power AG hat dies dem StMUG im Juli 2012 schriftlich mitgeteilt. Diese Entscheidung obliegt dem Betreiber.

++++++++++

Anbei habe ich Ihnen meine Anfrage zum Plenum und die Antwort der Staatsregierung als pdf-Datei im Drucksachenlayout des Bayerischen Landtags hinterlegt.

Related Files