31. März 2011

Erstellung einer „Energieprognose Bayern 2050“

An wen wurde der von der Bayerischen Staatsregierung bekannt gemacht Auftrag zur Erstellung einer "Energieprognose Bayern 2050" erteilt, wann ist mit der Fertigstellung zu rechnen und welche energiepolitischen Rahmenbedingungen wurden zur Grundlage genommen?  

Antwort des Staatsministeriums für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie 
Der Auftrag wurde am 25.02.2011 an das Leipziger Institut für Energie (IE Leipzig) in Zusammenarbeit mit der EEFA GmbH & Co. KG vergeben. Mit einer Fertigstellung wird im Sommer dieses Jahres gerechnet. Die Energieprognose soll anhand von Szenarien erstellt werden. Hierzu ist zunächst ein Basisszenario aus den aktuellen energiepolitischen Rahmenbedingungen und der absehbaren Entwicklung der Basisparameter abzuleiten. 

Anbei habe ich Ihnen meine Anfrage und die Antwort der Staatsregierung als pdf-Datei im Drucksachenlayout des Bayerischen Landtags hinterlegt.

Related Files