26. Mai 2011

Energiewende jetzt!

am:     Freitag, 27. Mai 2011
um:     9:30 Uhr
im:      Bayerischen Landtag, PK-Zimmer
im Anschluss Bild-Termin mit dem Tourbus an der Westauffahrt des Landtags
 
mit:     Martin Runge, MdL, Fraktionsvorsitzender
            Ludwig Hartmann, MdL, energiepolitischer Sprecher
 
Spätestens seit der Reaktorkatastrophe von Fukushima ist klar: Atomkraft ist eine nicht beherrschbare Risikotechnologie. Doch anstatt endlich konsequent den Atomausstieg einzuleiten und die Energiewende in Bayern voranzutreiben, zeigt sich die schwarz-gelbe Staatsregierung heillos zerstritten.
Dabei gibt es doch gerade in Bayern vielversprechende Projekte für neue und effiziente Energietechnik, für Sonne, Wind und Biogas. Unter dem Leitmotiv „Energiewende jetzt!“ tourt die grüne Landtagsfraktion deshalb in den kommenden Wochen durch Bayern, um sich einen Überblick über die vielfältigen Erfolgsbeispiele, aber auch über Fehlentwicklungen und offene Baustellen zu verschaffen.
Zum Tourstart wollen wir Ihnen bei unserer Pressekonferenz aufzeigen, wie die Energiewende funktionieren kann und welche Chancen sich daraus gerade für den Wirtschaftsstandort Bayern eröffnen.
Im Anschluss an die Pressekonferenz präsentieren Martin Runge und Ludwig Hartmann den erdgasbetriebenen Tourbus. 

Related Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.