14. Februar 2018

Die Zukunft in Bayern ist Grün

Video meiner Rede als Spitzenkandidat der Bayerischen Grünen für die Landtagswahl 2018 auf dem Politischen Aschermittwoch am 14. Februar 2018 in Landshut

Auszüge:

„Unsere Lebensgrundlagen stehen nicht zum Verkauf. Wir werden sie schützen! Deshalb fordern wir Grüne: Schluss mit dem Einsatz von Glyphosat, Schluss mit Neonikotinoiden.“

„Die CSU-Regierung ist derzeit im Begriff, das Land in ein Gewerbegebiet mit Autobahnanschluss zu verwandeln. Da hilft uns der weiß-blaue Himmel darüber auch nicht mehr. Wir Grüne stehen für eine Politik, die denkt, bevor der Bagger kommt.“

„Wir haben bereits 50.000 Unterschriften für unser Volksbegehren gegen Flächenfraß gesammelt. 50.000 Unterschriften, die beweisen, dass die Menschen in Bayern viel weiter sind, als die CSU.“

„Die Zeiten der absoluten Mehrheiten in Bayern werden im Herbst ein für allemal vorbei sein. Günther Beckstein, Edmund Stoiber und Horst Seehofer sind die letzten ihrer Art. Wir Grüne haben zwar viel übrig für den Artenschutz, aber alles hat eine Grenze.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.