13. Januar 2017

3. Tag unserer Winterklausur 2017

Am Finaltag unserer Klausur hatten wir die baden-württembergische Staatssekretärin, unsere ehemalige Fraktionskollegin, Theresa Schopper zu Gast, um uns über grüne Regierungsarbeit zu informieren. Innovation, Zusammenhalt und Nachhaltigkeit. Das ist der Grüne Kurs. An dem messen wir uns.

170113 Abschluss PK-2

Wir Grüne haben klare Positionen, sehen die Themen mit Handlungsbedarf und arbeiten dann mit guten Konzepte gezielt an Lösungen, im engen Kontakt mit den Kommunen und den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort. Neben der Reduzierung des Flächenfraßes brauchen wir eine bayerische Wärmewende. Bei diesem schlafenden Dinosaurier gibt es ein enormes Potential in der Energieeinsparung. Wir brauchen unabhängige Energieagenturen und kommunale Wärmeplattformen.

 

170113_Ludwig_Hartmann_Theresa_Schopper_Margarete_Bause

 

Als letzten Programmpunkt verabschiedeten wir unser Konzeptpapier „Saubere Wärme – für ein gutes Klima“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.