28. November 2016

HALLO BAYERN: Happy Birthday: Wir feiern 70 Jahre Bayerische Verfassung!

Folge 12: Happy Birthday: Wir feiern 70 Jahre Bayerische Verfassung!

Die Bayerische Verfassung ist die Grundlage für Demokratie und die weltoffene Gesellschaft in Bayern und wird eigentlich von allen anerkannt. Warum also müssen wir unsere Verfassung schützen? Weil sie bedroht wird – unter anderem von der CSU-Regierung, die die Verfassung an mehrere Stellen missachtet.

Dagegen müssen wir uns wehren und die Landtags-Grünen haben das vergangene Woche mit ihrer Klage vor dem Bayerischen Verfassungsgerichtshof auch erfolgreich getan: http://www.ludwighartmann.de/urteil-unverbindliche-volksbefragungen-sind-verfassungswidrig/

Wie gut kennt ihr die bayerische Verfassung? Sind die Werte der Verfassung für euch selbstverständlich? Schreibt mir einen Kommentar und diskutiert mit mir auf Facebook und Twitter!