15. Januar 2014

Noten der Übungsklausuren für das länderübergreifende Abitur – Fach Mathematik – auf Wunsch streichen

Unser Antrag vom 15.01.2014

Der Landtag wolle beschließen:

Die Staatsregierung wird aufgefordert, auf Wunsch die Noten der Übungsklausur zu streichen und das länderübergreifende Abitur um ein Schuljahr nach hinten zu verschieben.

Begründung:
Die schlechten Ergebnisse der Übungsklausur deuten darauf hin, dass die Pläne für das so genannte 6-Länder-Abi noch nicht ausgereift sind und um ein Schuljahr nach hinten verschoben werden müssen. Die Schülerinnen und Schüler dürfen nicht Leidtragende dieser Fehlplanung sein.

++++++++++

Aktuelle Informationen zum Beratungsverlauf unseres Antrags im Bayerischen Landtag.

Wie Sie den Unterlagen unter dem oben stehenden Link entnehmen können, wurde unser Antrag in der Plenarsitzung am 25.02.2014 leider durch die Stimmen der CSU abgelehnt.