17. Juli 2021

Meine Rede zum Kleinen Parteitag der Grünen Bayern am 17.Juli 2021

Am 17.07.2021 fand unser digitaler Kleiner Parteitag der Bayerischen Grünen statt.
Neben Claudia Roth, Robert Habeck und weiteren SpitzenvertreterInnen der Grünen Partei, hielt auch ich eine Rede zu dem Thema, welches die aktuelle Nachrichtenlage und die derzeitigen Gespräche nach der Hochwasserkatastrophe in vielen Teilen der Bundesrepublik in der Bevölkerung widerspiegelt; der Klimaschutz.
Es besteht dringender Handlungsbedarf.

Aber vorweg möchte ich betonen;
Meine Gedanken sind bei den Menschen in den Katastrophengebieten, bei den vielen, die ihre Angehörigen noch vermissen, verloren haben, die ihre Existenz davon schwimmen sahen und bei all den amtlichen und ehrenamtlichen HelferInnen, die für die Bevölkerung dieser schwer getroffenen Regionen da sind und unermüdlichen Einsatz zeigen.

Hier geht`s zu meiner Rede.