30. September 2014

Förderung für den Ausbau des Skigebiets am Sudelfeld

Anfrage des Abgeordneten Ludwig Hartmann, Bündnis 90/Die Grünen, zum Plenum am 30.09.2014

Wie hoch ist die Fördersumme, die für den Ausbau des Skigebiets am Sudelfeld genehmigt wurde, wurden diese Gelder bereits vom Investor abgerufen und falls nicht, wann ist mit einer Entscheidung über die Förderhöhe zu rechnen?

Antwort des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie

Über den der Regierung von Oberbayern – die für das Antrags- und Bewilligungsverfahren zuständig ist – vorliegenden Förderantrag für die Modernisierung des Sudelfelds wurde bislang noch nicht entschieden. Insbesondere die Gesamtfinanzierung der Maßnahme konnte von Seiten des Investors noch nicht abschließend geklärt werden.

Es ist davon auszugehen, dass der Förderantrag noch entsprechend überarbeitet bzw. angepasst werden muss. Vor diesem Hintergrund ist derzeit eine konkrete Aussage über Zeitpunkt, Umfang und Förderhöhe einer Entscheidung nicht möglich.