4. Juni 2013

Beteiligungen von Frau Staatsministerin Haderthauer an der Firma Sapor Modelltechnik

Anfrage des Abgeordneten Ludwig Hartmann, Bündnis 90/Die Grünen, zum Plenum am 4. Juni 2013 mit der Antwort des Staatsministeriums für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen

Hiermit frage ich die Staatsregierung:
Wie lange war Frau Christine Haderthauer als Teilhaberin, Mitgeschäftsführerin oder Geschäftsführerin an der Firma Sapor Modelltechnik beteiligt (Angabe der Jahreszahlen von Beginn bis Ende der jeweiligen Periode), für welche Summe wurde ihr Anteil von ihr an ihren Ehemann veräußert und wie viele Modellautos wurden jeweils im Zeitraum der Teilhabe und/oder (Mit-)Geschäftsführung von Frau Haderthauer pro Jahr von den Bezirkskrankenhäusern Ansbach und Straubing an die Firma Sapor Modelltechnik verkauft?

Antwort des Staatsministeriums für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen:
Frau Staatsministerin Christine Haderthauer war zum Zeitpunkt ihrer Ernennung zur Staatsministerin für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen im Herbst 2008 bereits seit etwa fünf Jahren nicht mehr Teilhaberin an SAPOR Modelltechnik. Fragen hinsichtlich einer Beteiligung von Frau Christine Haderthauer an SAPOR Modelltechnik betreffen deren privaten Schutzbereich. Die Anfrage betrifft insoweit nicht Angelegenheiten, für die die Staatsregierung unmittelbar oder mittelbar verantwortlich ist.