2. April 2014

Anhörung zur „Zukunft des Gymnasiums in Bayern“

Unser Dringlichkeitsantrag vom 02.04.2014

Der Landtag wolle beschließen:

Der Ausschuss für Bildung und Kultus führt noch vor der Sommerpause 2014 eine Expertinnen- und Experten-Anhörung zur „Zukunft des Gymnasiums in Bayern“ durch. Ziel ist es, die aktuelle Debatte um die Schulzeitverlängerung am Gymnasium in den Landtag zu bringen.

Die Anhörung soll der erste Schritt sein, die erarbeiteten Konzepte aller Verbände parlamentarisch zu diskutieren.

Begründung:

Unseres Erachtens ist eine offene und breite Diskussion notwendig, mit dem Ziel, eine Lösung zu finden, für die ein breiter Konsens erzielt wird.

+++++++++++

Aktuelle Informationen zum Beratungsverlauf unseres Antrags im Bayerischen Landtag.

Wie sie den Unterlagen unter dem oben stehenden Link entnehmen können, wurde unser Antrag in der Plenarsitzung am 04.06.2014 einstimmig angenommen.