12. Februar 2019

Volksbegehren Artenvielfalt knackt 1 Million-Marke

Ludwig Hartmann freut sich über deutliches Votum der Bürgerinnen und Bürger in Bayern

Die Eintragungsfrist läuft noch bis zum morgigen Mittwoch, 13.02., doch die Erfolgsmeldung dringt bereits nach außen: Nach Angaben der Initiatoren hat das Volksbegehren Artenschutz „Rettet die Bienen“ die notwendige Zehn-Prozent-Hürde genommen. Bis zum Dienstagnachmittag haben sich schon deutlich mehr als eine Million Menschen in die Unterschriftenlisten eingetragen. Hier finden Sie dazu einen O-Ton des Fraktionsvorsitzenden der Landtags-Grünen, Ludwig Hartmann:

(LH120219) LUDWIG HARTMANN ZUM VOLKSBEGEHREN ARTENSCHUTZ – 1 (15 sec)
„Ich bin stolz auf die Menschen in Bayern, die wirklich bei jedem Wetter vor den Rathäusern anstanden und damit ein ganz klares Signal an die Söder-Regierung senden, dass sie mehr möchten für Naturschutz und Artenschutz in Bayern. Das endlich der Kurs geändert wird hin zu einer Umweltschutzpolitik, die auch den Namen verdient.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.