14. Oktober 2018

Wahlabend 2018: VIELEN DANK!

Der Wahlkampf ist vorbei!
Was für ein Land!
Was für tolle Menschen!

44 Prozent der Erststimmen. Ich bin berührt. Danke dafür!
Danke auch für das Direktmandat und die 5 weiteren grünen Direktmandate in Bayern. Wahnsinn!

 

Photograph, Robert Auerbacher
Autoren Nr. 0041055909

 

Danke auch, dass ich ein Teil dieses grandiosen Wahlkampfes sein durfte.
Wir Grüne haben gemeinsam den Wahlkampf unseres Lebens hingelegt. Danke an alle Aktive für euren unermüdlich Einsatz für unsere Grünen Ideen und Überzeugungen. Danke für euren Einsatz für unsere Demokratie und unser Land.

 

 

Ich bin wochenlang durch ganz Bayern gereist, habe mit vielen Menschen interessante, engagierte und oft auch für mich lehrreiche Gespräche geführt.
Und überall habe ich gespürt; es liegt etwas in der Luft, die Menschen wollen ein anderes Bayern.

Und so ist es auch gekommen; Die Bayerinnen und Bayern haben am Sonntag klar für Menschlichkeit, Nachhaltigkeit und Gerechtigkeit und gegen Hass, Populismus und ein ewiges Weiter-so votiert.

Wir sind zweitstärkste Kraft (mit Abstand!) geworden, zweitstellig und die absolute Mehrheit der CSU ist weg.
Alle drei Wahlziele erreicht – ein historisches Ergebnis!

Zu Recht haben wir am Sonntag Abend gefeiert!

DANKE 💚

 

 

Und wie geht es jetzt weiter?

Wir werden unserer Verantwortung aus dem Wahlergebnis gerecht und gehen gut vorbereitet in die  Sondierungsgespräche. Wir erwarten ein sachliches und konstruktives Gespräch auf Augenhöhe mit der CSU. Grundlage für das Gespräch sind unser Landtagswahlpogramm sowie das 10-Punkte-Programm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.