16. Oktober 2017

Wo kann ich für das Volksbegehren unterschreiben?

Die Unterschriftensammlung ist abgeschlossen. Vielen Dank an alle 48.225 Bürgerinnen und Bürger, die unser gemeinsames Anliegen mit ihren gültigen Unterschriften unterstützt haben!

In einem ersten Schritt mussten wir 25.000 Unterschriften von bayerischen Bürger*innen und Bürgern sammeln. Die entsprechenden Unterschriftenlisten lagen bei zahlreichen Infoständen und Aktionen der Bündnispartner Bündnis 90/Die Grünen, ÖDP und AbL in ganz Bayern aus. Man konnte sich aber auch einfach selber diese Unterschriftenliste ausdrucken, selbst unterschreiben und im Freundes- und Bekanntenkreis für weitere Unterstützung werben. Leider waren wir hierbei jedoch an die strengen landesrechtliche Vorgaben gebunden, weshalb wir diese Infos zusammengetragen haben. Wir waren vom Landesgesetzgeber her dazu verpflichtet, diese Vorschriften peinlichst genau einzuhalten, da wir nicht das Risiko eingehen wollten, dass Unterschriften als ungültig erklärt werden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.