9. April 2011

Presseeinladung Kommunaler Klimaschutz

Kreise, Städte und Gemeinden als Motor der Energiewende – Kommunalpolitische Tagung der grünen Landtagsfraktion

am:     Samstag, 9. April 2011
von:    10 bis 18 Uhr
im:      Bayerischen Landtag, Senatssaal

mit:
Susanna Tausendfreund
MdL, Innenpolitische Sprecherin,  GRIBS–Vorstand

Ludwig Hartmann
MdL, Energiepolitischer Sprecher

Christine Kamm
MdL, Kommunalpolitische Sprecherin

Nachdem die schwarz-gelbe Staatsregierung noch vor wenigen Wochen an vorderster Front für die Verlängerung der AKW-Laufzeiten gekämpft hatte, soll Bayern nun zum Vorreiterland beim Ausbau der Erneuerbaren Energien werden.
In vielen Städten und Gemeinden Bayerns allerdings läuft diese Energiewende schon längst auf Hochtouren. Sowohl in den Kommunen selbst, als auch bei Stadt- und Gemeindewerken finden wir viele positive Beispiele und Ideen für den Klimaschutz. Diese Energiepolitik hat zudem noch einen besonderen Nebeneffekt und schafft neue Arbeitsplätze in der Region.
Auf unserer Kommunalpolitischen Tagung wollen wir vielversprechende Beispiele aus der kommunalen Praxis vorstellen und laden Sie herzlich dazu ein.

Related Links