11. Oktober 2016

Lifttrasse am Riedberger Horn: „Hochnotpein­­liche Angelegenheit für die CSU-Regierung“

Ludwig Hartmann begrüßt klare Positionierung der Bundesumweltministerin

Zu den am Mittwoch bekannt gewordenen Zweifeln des Bundesumweltministeriums an der Rechtmäßigkeit der geplanten Skilifttrasse am Riedberger Horn erklärt der Fraktionschef der Landtags-Grünen, Ludwig Hartmann:

„Die Sache wächst sich zu einer hochnotpeinlichen Angelegenheit für die CSU-Regierung aus. Der geplante Liftfrevel am Riedberger Horn ist eine Blamage für den Alpenschutz in Deutschland, insbesondere im Jahr des deutschen Vorsitzes der Alpenkonferenz. Es ist wichtig, dass Umweltministerin Hendricks sich hier klar positioniert hat. Ich erwarte, dass die CSU-Regierung nun schnellstmöglich Abstand nimmt von diesem naturzerstörenden Projekt.“