2. Juli 2013

Leistungserhöhung des Atomkraftwerks Gundremmingen

Anfrage des Abgeordneten Ludwig Hartmann (Bündnis 90/Die Grünen) zum Plenum am 02.07.2013, mit den Antworten des Staatsministeriums für Umwelt und Gesundheit

Ich frage die Bayerische Staatsregierung:

Wann wurde dem Bundesumweltministerium der letzte Genehmigungsentwurf zum Antrag auf Leistungserhöhung des Atomkraftwerks Gundremmingen übermittelt, wann fand die letzte Besprechung in dieser Angelegenheit mit dem Antragsteller statt und wann hat der Antragsteller zuletzt einen Genehmigungsentwurf erhalten?

Antwort des Ministeriums für Umwelt und Gesundheit:

Der letzte Genehmigungsentwurf wurde dem Bundesumweltministerium im Juni 2012 übermittelt. Die letzte Besprechung mit dem Antragsteller über den Genehmigungsentwurf fand vor mehreren Jahren statt. Eine Anhörung des Antragstellers fand letztmals zum Genehmigungsentwurf von 2007 statt.