7. März 2012

Ein Jahr danach: Berichte aus Fukushima

7.März 2012
Uhrzeit: 19 Uhr
Ort: Senatssaal, Bayerischer Landtag

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde,
am 11. März 2011 begann im Zusammenhang mit Erdbeben und Tsunami in Japan ein Atomunfall unbekannten Ausmaßes. Und auch nach einem Jahr ist die Katastrophe noch nicht beendet: radioaktives Wasser läuft aus, in einem Reaktor steigt die Temperatur wieder an. Lebensmittel sind verseucht, Tausende Menschen haben ihre Heimat verloren.

Wir haben mit Keiko Sasaki und Rikiya Adachi zwei Gäste aus Japan zu Gast, die uns aus erster Hand über die Entwicklung in Japan in den vergangenen zwölf Monaten berichten können.

Ich lade Sie herzlich ein, mit uns und unseren Gästen zu beraten, wie wir gemeinsam den Atomausstieg weltweit beschleunigen können.

Programm
Begrüßung und Einführung
Ludwig Hartmann, MdL, energiepolitischer Sprecher

Bildvortrag: Eine Reise nach Fukushima
Markus Büchler und Antje Wagner

Fukushima – Ein Jahr danach
Zeitzeugenberichte von Keiko Sasaki und Rikiya Adachi (mit Dolmetscher)

Ich bitte um Anmeldung unter Christina.krueger@gruene-fraktion-bayern.de