24. Februar 2011

Bayerische Schülerinnen und Schüler bei der Ski-WM 2011

Anfrage zum Plenum am 24.02.2011 durch den Abgeordneten Ludwig Hartmann (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)

Ich frage die Staatsregierung, wie viele Schulklassen und wie viele Schülerinnen und Schüler wurden in Bayern vom Schulunterricht befreit, um der Ski-WM 2011 in Garmisch-Partenkirchen als Zuschauer beiwohnen zu können?

Antwort des Staatsministeriums für Unterricht und Kultus 

Die Schulleitungen entscheiden in eigener Verantwortung über Einzelanträge zur Unterrichtsbefreiung in begründeten Ausnahmefällen. Inwieweit und in welchem Umfang Anträge im Zusammenhang mit der Ski-WM in Garmisch-Partenkirchen an die rund 5.500 Schulleitungen im Freistaat gerichtet wurden, entzieht sich der Kenntnis des Staatsministeriums. Die Schulen sind dem Staatsministerium nicht berichtspflichtig; von einer gesonderten Erhebung wurde zur Vermeidung zusätzlichen, den Schulen sonst entstehenden Verwaltungsaufwands abgesehen.

Anbei habe ich Ihnen meine Anfrage und die Antwort der Staatsregierung als pdf-Datei im Drucksachenlayout des Bayerischen Landtags hinterlegt.

Related Files