10. April 2017

HALLO BAYERN: Signal für Gerechtigkeit: Verurteilte schwule Männer rehabilitieren!

Folge 29: Signal für Gerechtigkeit: Verurteilte schwule Männer rehabilitieren!

Über 120 Jahre lang wurden in Deutschland auf Grund des § 175 Strafgesetzbuch Homosexuelle kriminalisiert und verfolgt. Bis heute sind diejenigen, die nach 1945 wegen dieses menschenrechtswidrigen Paragrafen verurteilt worden sind, nicht rehabilitiert.

Es ist ein himmelschreiendes Unrecht, wie jahrzehntelang konservative Kreise in Deutschland an der Diskriminierung und strafrechtlichen Verfolgung schwuler Männer festgehalten haben. In den nächsten Wochen haben wir nun endlich die Chance, diesen monströsen Schandfleck unseres Rechtsstaates endgültig zu beseitigen. Die jahrzehntelange strafrechtliche Verfolgung schwuler Männer in Deutschland ist eine Schande für unseren Rechtsstaat.

Schreibe einen Kommentar