17. Januar 2017

HALLO BAYERN: Heimat schützen, Flächenverbrauch in Bayern stoppen – mit eurer Hilfe!

Folge 17: Heimat schützen, Flächenverbrauch in Bayern stoppen – mit eurer Hilfe!

Auf unserer Winterklausur im mittelfränkischen Rothenburg ob der Tauber stand der Flächenverbrauch in Bayern im Mittelpunkt. Über 1.000 Hektar ungenutzte Gewerbefläche gibt es in dieser Region – und jetzt sollen noch einmal mehr als 200 Hektar Wiesen, Felder und Waldstücke weichen für das geplante Mega-Gewerbegebiet InterFranken. Was für ein Wahnsinn!

Warum wir dieses und andere Gewerbegebiete nicht brauchen und wir den Flächenverbrauch in Bayern dringend reduzieren sollten, erfahrt ihr hier: http://www.ludwighartmann.de/unsere-heimat-schuetzen-flaechenfrass-stoppen/

Kennt auch ihr Gewerbegebiete, die mitten auf der grünen Wiese entstanden sind und teilweise leer stehen? Oder kämpft auch ihr vor Ort gegen den Flächenverbrauch ohne Maß und Verstand? Schreibt mir einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar