13. Februar 2017

HALLO BAYERN: Gesundheit first: Saubere Luft für Bayerns Städte!

Folge 21: Gesundheit first: Saubere Luft für Bayerns Städte!

Jährlich sterben in Deutschland mehr Menschen an den gesundheitlichen Folgen von Feinstaub aus Verkehrs-Abgasen, als durch tödliche Unfälle auf den Straßen. Gesundheitliche Folgen des Feinstaubs sind Lungenkrebs, Herzinfarkt und Schlaganfall.

Feinstaub-Grenzwerte sollen das Risiko einer Erkrankung minimieren – in Bayerns Großstädten wurden diese Grenzwerte aber seit Jahresbeginn fast jeden zweiten Tag überschritten. Dagegen müssen wir etwas tun!

Wie sieht es mit den Feinstaub-Werten in eurer Stadt aus?
Hier könnt ihr nachschauen, ob auch in eurer Stadt die Grenzwerte überschritten werden: http://aqicn.org/here/de/

Und hier findet ihr weitere Infos zum Thema Feinstaub und Abgase: http://www.ludwighartmann.de/aktuelle-stunde-zur-luftbelastung-durch-verkehrs-abgase/

Schreibe einen Kommentar