19. Februar 2016

Destruktive Extratouren des CSU-Ministerpräsidenten

O-Töne von Ludwig Hartmann zur geplanten Ungarn-Reise

Zur geplanten Ungarn-Reise des CSU-Ministerpräsidenten Horst Seehofer stehen Ihnen unter http://gruenlink.de/sfk drei sendefähige O-Töne des Fraktionsvorsitzenden Ludwig Hartmann zur Verfügung.

(LH190216) LUDWIG HARTMANN ZUR GEPLANTEN UNGARN-REISE – 1 (2o sec)
„Es ist eigentlich bedauerlich, dass der Ministerpräsident seine neuerkannte Außenpolitik nur zu destruktiven Auslandsreisen nutzt, in dem er in Ländern fährt, wo er keinen Beitrag leisten kann für die Lösungen der Probleme. Konstruktiver wäre es gewesen, sich mit den Ländern an der Balkanroute zusammenzusetzen, diese zu besuchen und wirklich an einer Lösung der Herausforderungen zu arbeiten.“

(LH190216) LUDWIG HARTMANN ZUR GEPLANTEN UNGARN-REISE – 2 (27 sec)
„Also wenn man sich die letzten Wochen und Monate anschaut, hat man durchaus das Gefühl – und das wird mit jedem Tag weiter bestätigt – er möchte die Kanzlerin im wahrsten Sinne des Wortes ärgern, er trägt ja nicht zu Lösungen bei. Sinnvoll und wichtig wäre gewesen, den Kontakt zu suchen, zum Beispiel mit Griechenland, weil in Griechenland sicherlich auch eine Grundlage für die Lösung der Probleme gefunden werden kann. Und wenn man an die Interessen der bayerischen Wirtschaft denkt, dann wäre ganz wichtig: Eine Auslandreise in die USA, um die Handelsbeziehungen dort aufrecht zu erhalten.“

(LH190216) LUDWIG HARTMANN ZUR GEPLANTEN UNGARN-REISE – 3 (13 sec)
„Auf der einen Seite fällt er der Bundesregierung mit seinen Extratouren im Ausland ständig in den Rücken, auf der anderen Seite unterstützt er damit wirklich, ja, umstrittene Staatenlenker. Das ist eigentlich eines bayerischen Ministerpräsidenten in der Form nicht würdig.“