13. Februar 2017

Aktuelle Meßwerte und Karten zur Feinstaubbelastung

Wie in meiner aktuellen Folge von “Hallo Bayern” angekündigt, finden Sie hier die Links zu den aktuellen Messwerten und Karten zur Feinstaubbelastung:

Freund*innen tabellarischer Übersichten werden hier im Internetangebot des Bayerischen Landsamts für Umwelt fündig. Die dortigen Werte werden laufend aktualisiert.

Übersichtlicher ist die Kartenansicht der Messstationen mit den jeweils aktuellen Werten. Über die Zoomfunktion im linken oberen Kartenteil kann auf die jeweils interessierende Gegend gezoomt werden. Aktuelle und detailierte Messergebnisse können dort durch einen Klick auf die jeweilige Messstelle abgerufen werden.

Neben meiner Pressemitteilung zur aktuellen Stunde in der Plenarsitzung am 14.02.2017 haben wir das Thema auch immer wieder zum Inhalt parlamentarischer Initiativen im Bayerischen Landtag gemacht. Beispielsweise mit diesem Dringlichkeitsantrag, der jedoch leider mit den Stimmen der CSU und der Freien Wähler abgelehnt wurde. Daher planen wir aktuell einen neuen Antrag zur Reduzierung der Feinstaub- und Stickoxidbelastung in Bayern.

Hinterlasse eine Antwort