3. Dezember 2013

„Abbruch Bayern“: Wie die CSU die Energiewende versaut Grüne installieren Abbruch-Bautafel vor der CSU-Zentrale

am:     Dienstag, 3. Dezember 2013
um:      13 Uhr
vor:      München, CSU-Zentrale, Nymphenburger Str. 64

mit:      Margarete Bause, MdL, Fraktionsvorsitzende
Ludwig Hartmann, MdL Fraktionsvorsitzender
Landtagsfraktion Bündnis90/Die Grünen

„Mehr Tempo bei der Energiewende“ hatte Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer noch vor einem Jahr im Anschluss an den Energiegipfel von Bund und Ländern gefordert. Wenig später trat er allerdings selbst kräftig auf die Bremse. Mit seiner Forderung nach höheren Abstandsgrenzen für Windkrafträder und den von der CSU in Berlin mit beschlossenen Kürzungen bei der Windkraft-Förderung nach dem EEG kommt die Energiewende in einem wichtigen Bereich praktisch zum Erliegen.
Horst Seehofer und die CSU sind nicht Bau-, sondern Sprengmeister der Energiewende. Dem im Wahlkampf begonnenen und mit dem Koalitionsvertrag in Berlin quasi besiegelten „Abbruch Bayern“ auf dem Gebiet der Energiewende widmen die Landtags-Grünen eine Bautafel, die sie am Dienstag, 3. Dezember, um 13 Uhr vor der Münchner CSU-Parteizentrale aufstellen werden.

++++++++++++++

Zu einem dpa-Bericht der Aktion auf Focus online vom 03.12.2013