21. Juni 2013

Grüner Wirtschaftskongress-Wohlstand ist mehr als Wachstum!

Regionaler Wohlfahrtsindex Bayern, Ergebnisse der Branchenanalysen, Automobil, Tourismus und Umwelt

Seit langem beschäftigt uns Grüne die Frage, ob Wohlstand mit ökonomischem Wachstum gleichzusetzen ist. Wir sind der Ansicht, dass die bislang dominante Messgröße „Bruttoinlandsprodukt“ (BIP) ein erweitertes Wohlstandskonzept nicht ausreichend abbildet.
Der Übergang zu einer Wirtschaftsweise, die an einem umfassenderen Konzept gesellschaftlicher Wohlfahrt orientiert ist, erfordert einen weitgehenden Strukturwandel der Wirtschaft.

weiterlesen >
©foto:Günter_Glier
14. Juni 2013

Klimatour zu Erneuerbaren Energien mit Waltraud Gruber im Landkreis Ebersberg

Bericht von der Klimatour unserer Ebersberger Landtagskandidatin Waltraud Gruber, die uns am 14. Juni zu mehreren höchst interessanten Projekten im Landkreis führte.

Zur 1. Etappe der Klimatour von Landtagskandidatin Waltraud Gruber kam Ludwig Hartmann, der energiepolitische Sprecher der Landtags-Grünen. Er zeige sich beeindruckt, was die Direktkandidatin des Landkreises Ebersberg dort alles „auf die Beine stellte“.

weiterlesen >